Damen

Aktuell stellt der Verein zwei Mannschaften im Damenbereich. Eine 11er und eine 7er Mannschaft.

Vorstellung

Wir sind eine Gruppe von jungen Frauen, die sich mit unterschiedlichen Fußball-Voraussetzungen und -Spielerfahrungen zu einem Fußball-Frauen-Team entwickelt hat.

Seit dem Sommer 2016 gibt es unsere Frauenfußball-Mannschaft in Sande, die u.a. durch den Trainer Christian Toben ins Leben gerufen worden ist. Zur Saison 2018/2019 hat Christian seinen Trainerposten niedergelegt und die Geschicke werden nun vom zweiten Trainer Holger geleitet. Unterstützung bekommt er dabei durch seinen Sohn Hauke. Mit der Meldung einer zweiten Mannschaft wurde mit Heiko ein weiterer Trainer mit ins Boot geholt

Wir haben bereits einige Spielerfolge im Team erzielt und bleiben auch bei Niederlagen unermüdlich dabei, um daraus zu lernen.  So werden beim wöchentlichen Fußballtraining unsere Spielabläufe und Positionen im Spiel durch Ausbau besonderer Spielfertigkeiten (Beweglichkeit, Kondition sowie Orientierungs- und Reaktionsvermögen, …) individuell und gemeinschaftlich optimiert. Der Spaß, der Teamgeist und die Fairness gegenüber Mitspielerinnen und Spielgegnerinnen steht bei uns an erster Stelle im Team, dabei kommt die Geselligkeit nicht zu kurz.

Wir haben keine fest Einteilung der Spielerinnen in die erste und zweite Mannschaft. Die Aufstellung der Mannschaften erfolgt anhand der Vorlieben bezüglich der Feldgröße, zeitlichen Verfügbarkeit und anhand der Festspielregel der Liga. So trainieren wir auch alle zusammen..

Interesse geweckt? Zum Ausbau der Fähigkeiten unseres Frauenfußball-Teams suchen wir noch Fußballspielerinnen. Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch.

Kurzüberblick

Kontaktdaten

  • Holger (Trainer):   04422 5069232
  • Hauke (Trainer): 0176 72609785
  • Heiko (Trainer): 0172 4455245

Trainingszeiten

  • Montags, 19:00 – 20:30 Uhr
  • Donnerstags, 19:00 – 20:30 Uhr

Trainingsort

  • Kunstrasenplatz , Falkenweg (26452 Sande)


gesponsert von:

Lenffer und Löhning