Spiel SG Sengwarden

Die 2. Frauen starteten heute aus der Winterpause mit dem letzten Hinrundenspiel auswärts gegen SG Sengwarden/Fedderwarden.
Nach unserem Testspiel letzten Sonntag gegen SW Middelsfähr/Mariensiel, das wir mit 12:1 gewonnen haben, starteten wir mit vollem Elan in unser Ligaspiel. Bei sonnigem Wetter mussten wir Bekanntschaft mit dem Schlackeplatz machen. Nach elf Minuten konnten wir das erste Mal jubeln, nachdem Leonie uns mit dem ersten Tor in Führung brachte. Wir machten weiter Druck und so gelang es nach einem super Doppelpass zwischen Nalani und Leonie die Führung auf 2:0 zu erhöhen. Die Abwehr von RW Sande stand super und wenn mal ein Ball durchkam konnte Henriette den Kasten dicht halten. Nach der Halbzeitpause kamen wir wieder gut ins Spiel und machten weiterhin Druck, sodass es wieder Nalani war, die in der 55. Minute ein Tor erzielte. Letzte Woche Sonntag stand Milena beim Testspiel das erste Mal im Tor und war dementsprechend aufgeregt, aber auch heute konnte Milena zeigen, was das Torwarttraining gebracht hat. Vor der Einwechselung war sie etwas aufgeregt, auf dem Feld präsentierte Milena sich aber recht entspannt und konnte die Null halten. In der 70. Minute, nach einem Foul der Gegner, war es Talea, die uns durch ein perfekt geschossenen Freistoß zum Endstand von 4:0 führte.
Wir können weiterhin die Tabellenführung halten und freuen uns sehr darüber! Mittlerweile können wir fünf Siege und ein Unentschieden verbuchen und hoffen, dass die Rückrunde genauso gut verläuft wie die Hinrunde.

gesponsert von:

Gebrüder_Stumpf