Auftakt nach Winterpause

Bei bestem Wetter hatten wir am Sonntag die SG Neuenburg/Horsten zu Gast. Nachdem der ursprüngliche Termin aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes der Gegner ausfallen musste und auch dieses Spiel auf der Kippe stand, haben wir uns auf einen Heimrechttausch einigen können.

Nach wenigen Minuten Spielzeit hat sich leider eine Spielerin der Gegner schwer verletzt. An dieser Stelle wünschen wir der Spielerin von der SG Neuenburg/Horsten eine schnelle Genesung und hoffen, dass sie schnell wieder auf dem Platz stehen kann! 

Die Gegner hatten zwar auf dem Papier 14 Spielerinnen, es waren aber nur 11 anwesend. Daher ging es für sie mit 10 Spielerinnen weiter. Kurz nach der Verletzungspause gingen wir mit 1:0 durch Anika in Führung. In der ersten Halbzeit konnten Anika und Sina unsere Führung insgesamt auf 3:0 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gegner nochmal durch eine Unaufmerksamkeit von uns auf 3:1 heran. Wir konnten aber weiter nach vorne spielen. Durch einen Treffer von Monique, den zweiten Treffer von Sina (siehe Video) sowie den dritten Treffer von Anika konnten wir die Führung weiter ausbauen. Nach der 6:1-Führung haben wir ebenfalls eine Spielerin vom Platz genommen, so dass es mit 10 gegen 10 weiterging. Wir haben zu diesem Zeitpunkt allen 16 Spielerinnen ihren Spielanteil geben können. Auch danach haben wir weiter nach vorne gespielt und konnten durch Anikas vierten Treffer sowie Treffern von Alica und Elisa die Führung weiter ausbauen. 

So konnten wir in unsere zweite Saisonhälfte mit einem erfolgreichen 9:1-Sieg starten. Wir hoffen, dass wir in den nächsten Spielen an diese Leistung anknüpfen können.

gesponsert von:

LVM