Damen

Der Bereich der Damen ist aktuell noch sehr jung beim Verein. Die Frauenmannschaft und somit auch der Damenbereich existiert erst seit dem Sommer 2016.

Vorstellung

Wir sind eine Gruppe von jungen Frauen, die sich mit unterschiedlichen Fußball-Voraussetzungen und -Spielerfahrungen zu einem Fußball-Frauen-Team entwickelt hat.

Seit dem Sommer 2016 gibt es unsere Frauenfußball-Mannschaft in Sande, die u.a. durch den Trainer Christian Toben ins Leben gerufen worden ist. Zur Saison 2018/2019 hat Christian seinen Trainerposten niedergelegt und die Geschicke werden nun vom zweiten Trainer Holger geleitet. Unterstützung bekommt er dabei durch seinen Sohn Hauke.

Unser Spiel-Kader umfasst zurzeit etwas mehr als 20 aktive Spielerinnen. Die Heimspiele finden überwiegend auf Kunstrasen statt.

Wir haben bereits einige Spielerfolge im Team erzielt und bleiben auch bei Niederlagen unermüdlich dabei, um daraus zu lernen.  So werden beim wöchentlichen Fußballtraining unsere Spielabläufe und Positionen im Spiel durch Ausbau besonderer Spielfertigkeiten (Beweglichkeit, Kondition sowie Orientierungs- und Reaktionsvermögen, …) individuell und gemeinschaftlich optimiert. Der Spaß, der Teamgeist und die Fairness gegenüber Mitspielerinnen und Spielgegnerinnen steht bei uns an erster Stelle im Team, dabei kommt die Geselligkeit nicht zu kurz.

Interesse geweckt?
Zum Ausbau der Fähigkeiten unseres Frauenfußball-Teams suchen wir noch Fußballspielerinnen. Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch.

Der Kader

Hinten: Hauke, Dhana, Maren, Michelle, Marina Mara, Lisa, Ann-Christin, Nele, Holger
Vorne: Kirsten, Anika, Vanessa, Rieke, Sarah, Katharina, Jantke, Marlene, Nalani
Fehlend: Annalena, Antje, Coco, Conny, Ines, Kathrin, Neele, Ronja, Tatjana, Thessa

Kurzüberblick

Kontaktdaten

  • Holger (Trainer):   04422 5069232
  • Hauke (Trainer): 0176 72609785

Trainingszeiten

  • Montags, 19:00 – 20:30 Uhr
  • Donnerstags, 20:00 – 21:30 Uhr

Trainingsort

  • Kunstrasenplatz , Falkenweg (26452 Sande)