1. Herren

Vorstellung

Mit dem Startschuss der Saison 2020/2021 startet die 1.Herren des FC RW Sande mit einem neuen Trainerduo an der Seitenlinie und vielen neuen und alten Gesichtern im Team. Das neue Trainerduo besteht nun aus Marcel Apitz und Michael Janßen, letzterer bekleidet gleichzeitig noch die Position als sportlicher Leiter. Beide Trainer pflegen eine einheitliche Spielidee, die stets einen offensiven und ballbesitzorientierten Ansatz anstrebt.

Bedingt durch den Trainerwechsel wurde ein großer Umbruch eingeleitet, durch den viele Spieler den Verein aus unterschiedlichen Gründen verlassen haben und neue Spieler dazugestoßen sind. Gleichzeitig versucht die sportliche Führung der 1.Herren den Kontakt zur A-Jugend und zur 2.Herren weiter zu optimieren und zu entwickeln. Bereits in derVorbereitung kamen fast alle Spieler des älteren Jahrganges aus der A-Jugend zum Einsatz und auch auf einige Spieler der 2.Herren konnten wir bauen.

Unser Kader besteht derzeit aus 22 Spielern, davon ist der Großteil noch sehr jung. In dieser jungen Mannschaft hat sich schnell eine gute Bindung innerhalb des Teams entwickelt und wir haben eine gute Mischung aus Spaß und Ehrgeiz. Die Spielideen der Trainer werden sehr gut angenommen, so dass wir uns fußballerisch weiterentwickeln.
Unser großes Ziel ist es in der ersten Saison den Klassenerhalt mit attraktivem Fußball zu schaffen und darauf in den folgenden Jahren aufzubauen und unser Spielsystem immer weiter zu optimieren, so dass wir die Zuschauer mit einem attraktiven und zielstrebigen Fußball für uns und unseren Verein begeistern wollen.

Kader 2020/2021

Oben Yasar Sinik, Therence Heye, Edgard Wall, Lukas Folkens, Andre Ulpts, Justin Wollmer, Andy Novak
Mitte Kai Dörnath, Michael Janßen, Tim Federspiel, Maximilan Hohmann, Marlon Uphoff, Finn Schlalos, Calvin Satthoff, Paul Gebhardt, Andreas Ulpts, Marcel Apitz
Unten Dominik Oeltermann, Marcel Hinrichs, Tim Klümper, Gerrit Schökel, Thorben Kutscher, Kevin Greff, Henrik Diers
Fehlend Andreas Lorer, Jaron Reese

Kurzüberblick

Kontakdaten

  • Marcel: 0176 60028322
  • Michael: 0176 20802084

Trainingszeiten

  • Dienstags, 19:00 – 20:30 Uhr
  • Donnerstags (Winter), 18:30 – 20:00
  • Donnerstags (Sommer), 19:00 – 20:30

Trainingsort

  • Winter: Kunstrasenplatz , Falkenweg (26452 Sande)
  • Sommer: Rasenplatz, Hermann-Schulz-Straße (26452 Sande/Cäci)